Ahoi! Mein Schiff 1, wir kommen an Bord zum Safety Check.

TUI Cruises nimmt das Thema Sicherheit sehr ernst. Deshalb werden wir beauftragt, alle 1,5 bis 2 Jahre den Hängematten-Safety Check während der Kreuzfahrten an Bord vorzunehmen. Vom 7.2.17 bis 22.2.17 waren wir auf der MS1. Eine interessante Kreuzfahrt von Singapur, Kuala Lumpur, Malaysia, Phuket/Thailand, Penang/Malaysia, Koh Samui/Thailand, Phu My/Vietnam, Singapur.Während der Tour wurden alle Hängematten (Seile, Befestigungen, Nähte, Technik, etc.) sorgfältig geprüft und alles im Detail dokumentiert. Natürlich werden aus vorbeugenden Maßnahmen, fast überall neue Seile montiert. Das angenehme Arbeitsumfeld gefällt uns natürlich - wäre untertrieben, wenn es nicht so wäre. Aber trotz aller Annehmlichkeiten ist es auch anstrengend und wir sind auch mal eben pro Tag ca. 9 km auf dem Schiff unterwegs.

        


←  Zurück zu News