26 August 2018


Wir wissen, das Entspannung keine Kompromisse duldet.
Schon das Geräusch einer Mücke lässt Sie im Schlaf aufwachen. Eine falsch platzierte Naht lässt Sie erst gar nicht entspannen. Deshalb sind unsere Produkte entspannend kompromisslos in der Verarbeitung und Materialauswahl.

Designobjekte zu entwerfen ist kein Ziel – es ist ein Resultat.
Weil wir uns selbst nur mit schönen Dingen umgeben möchten, haben wir unsere Designer lange tüfteln lassen: Nur hochwertigste Materialien, keine unnötigen Verarbeitungsschritte, kein Schnick-schnack. Herausgekommen ist eine prägnant einfache Form, die dem Einsatzzweck folgt – nicht dem Trend. Entdecken Sie jetzt eine neue Qualität der Entspannung.

Da komme ich bestimmt nicht wieder raus.

Wie oft ich diesen Satz gehört habe, kann ich kaum noch nachvollziehen. In den letzten Jahren sicher über 1.000 Mal. Das Kuriose dabei ist: Denn Satz sagen nur Frauen und keine Männer. Aber erst einmal der Reihe nach, was es damit auf sich hat: Als Aussteller auf Gartenevents oder Interieurmessen präsentieren wir unsere Crazy Chair Hängesessel und Hängematten. Natürlich laden wir die Besucher ein, diese auszuprobieren und darin Platz zu nehmen. Und dann höre ich ihn schon wieder, den Satz, ausgesprochen von fast 90% aller Interessentinnen: „Da komme ich bestimmt nicht wieder raus“. Keine der Damen fragte z.B.: „Wie setze ich mich da rein.“ Wir sind es mittlerweile gewohnt und schaffen es, mit Charme, netten Dialogen, dem erkennbaren Sitzkomfort und dem Versprechen, das man wieder ganz einfach und alleine aus dem Hängesessel bzw. Hängematte herauskommt, fast alle Interessentinnen zum Ausprobieren zu animieren. Wie bereits erwähnt, liegt die Erfolgsquote, das die Damen trotz anfänglicher Bedenken unsere Hängesessel / Hängematten ausprobieren bei ca. 95%. 

Aber: 100% ist dann das Ergebnis, wenn sie sitzen und innerhalb von Sekunden mit einem breiten lächeln und schmunzeln und den tollsten Kommentaren den Sitzkomfort hochloben. Dann kommt fast immer die Frage: Wann schließt heute Abend die Messe? Man möchte einfach nicht mehr aufstehen, sondern weiter sitzen, schwingen, pendeln, relaxen und das alles genießen. Und dann auf einmal - schwupp - stehen die ach so vorsichtigen, mit anfänglichen Bedenken und Hemmnissen beschäftigten Damen strahlend vor mir und sagen zur dabeistehenden Freundin: „Schau mal, da kommt man ganz einfach wieder raus. Da mußt Du Dich unbedingt auch mal reinsetzen, Beate, mach mal, das ist sooo toll. Was kostet der denn?“

Bei allem Erfolg und der Begeisterung unserer Interessentinnen für unsere Produkte, wollte ich dem Satz, der uns schon Jahre begleitet einmal nachgehen und suchte nach einer Erklärung. Also habe ich eine langjährige Mitausstellerin (die es natürlich auch sagte) gefragt, außerdem einige Interessentinnen mutig darauf angesprochen und einige gute Bekannte befragt. 

Die Ergebnisse: Eindeutig! Alle hatten die gleichen Antworten, etwas unterschiedlich formuliert, aber inhaltlich identisch. Keine der Damen fragte, wie setze ich mich in den Hängesessel rein. Das war anscheinend allen ziemlich unwichtig. Anders aber das Herauskommen. Hier war im Hinterkopf unterschwellig der Gedanke: Wie komme ich da raus, stelle ich mich dabei ungeschickt oder blöd an, wie kriege ich meinen Po aus der Sitzkuhle hoch, was denken die anderen wenn die mich beim Aufstehen beobachten? Jetzt glauben wir es zu wissen und geben uns noch mehr Mühe, diese stillen Bedenken auszuräumen. Übrigens: Denn Männern, ob dünn oder dick, alt oder jung, ist das alles vollkommen egal. Die setzen sich rein uznd wissen, irgendwie komme ich schon raus, sollen doch die anderen Denken was sie wollen.

Also, meine lieben hochverehrten Damen, glauben Sie mir: Ich würde Sie niemals in eine peinliche Situation bringen oder Sie nie dem schadenfreudigen Schmunzeln anderer Besucher aussetzen. Vertrauen Sie mir und unserem Team, die Ihnen persönlich und unaufdringlich zeigen, wie man sich einfach und geschickt in unsere Hängesessel setzt bzw. Hängematten legt und wieder sicher und elegant herauskommt. Sie werden begeistert sein!