IGR - Innovationspreis Ergonomie 2021

CrazyChair wurde mit dem IGR-Innovationspreis Ergonomie 2021 ausgezeichnet. Das Team von Pimiento OHG-CrazyChair freut sich und sieht sich darin bestätigt, mit den ergonomischen Hängesesseln das passende Produkt für Homeoffice und private Wellnessoasen anzubieten.

Kommentar IGR-Jury: Schon zum dritten Mal sind die Juroren zusammengekommen und unterzogen sich der Qual der Wahl. Die Mühe hat sich gelohnt. Unter den hochkarätigen Bewerbungen wurden Unternehmen bewertet und prämiert, die für die Vielfalt der Einsatzgebiete moderner Ergonomie stehen. 

Vor dem Hintergrund der Pandemie zeigte sich, wie sich die Grenzen zwischen Zuhause und der Arbeitswelt verwischen. Mit dem Homeoffice zog der berufliche Alltag in unser Privatleben ein. Lösungen, die bisher in den Büros anzutreffen waren, sind auch für das mobile Arbeiten fern der festen Arbeitsplätze interessant. Mehr noch: im häuslichen Umfeld liegt noch manches ergonomisch im Argen. Viele Menschen werden nicht mehr oder nur noch teilweise an ihre alten Büroarbeitsplätze zurückkehren, d.h. eine menschengerechte Ausstattung des Heimbüros steht in den nächsten Monaten oben auf der Agenda.