Wow - das war eine anspruchsvolle Installation auf der BUGA in Heilbronn.

Wow - das war eine anspruchsvolle Installation auf der BUGA in Heilbronn.

Das uns hohe Bäume für die Abhängung der Hängesessel erwarteten, war uns bei der damaligen Erstbesichtigung des BUGA-Geländes klar. Das war letztes Jahr im Dezember und der Jahreswechsel hat bei uns anscheinend die "reset"-Taste ausgelöst. Jetzt standen wir mit unserem Team davor, ausgerüstet mit 50m Wurfleine, verschiedenen "Wurfsäckchen", von 200g, 340g und 380g., Abhängeseilen, Edelstahlketten, Schutzschläuchen und Bandschlingen. Aller Anfang war schwer. Es hat sich aber ganz schnell herausgestellt: Matz war unser Wurf-Guru. Er konnte als einziger des Teams die Wurfhöhe von ca. 14m - 15m erreichen. Das ist eine gewaltige Höhe, wenn man per Hand und spezieller Wurftechnik ein 340g Säckchen über einen dicken Baum-Ast werfen muß. Den kleinen Ästen muß man bei seiner Wurfbahn auch noch geschickt ausweichen, sonst wird es dort abgebremst oder bleibt hängen. Wow, wow, wow - Matz hat es bei allen 10 Crazy Chair Hängesesseln mit Energie und Geschick geschafft. Ach - nicht zu vergessen - wir haben Doppelseile zur Sicherung um die Äste geworfen. Nach 11 Std. Installationsarbeiten von 10 Hängesesseln und 4 Hängematten waren wir fertig - richtig fertig. Crazy Chair wünscht allen BUGA Besuchern viel Entspannung mit unseren Produkten auf dem "Campus" Gelände.

Heute - einen Tag später - meinte Matz, er hätte in den Armen etwas Muskelkater. Wen wundert´s. Aber ohne ihn wäre es uns nicht gelungen.

Crazy Chair Installation zur BUGA 2019 in Heilbronn

Crazy Chair Hängesessel und Hängematten auf der BUGA Heilbronn 2019 

Crazy Chair Hängesessel und Hängematten auf der BUGA Heilbronn 2019 Crazy Chair Hängesessel und Hängematten auf der BUGA Heilbronn 2019 Crazy Chair Hängesessel und Hängematten auf der BUGA Heilbronn 2019 Crazy Chair Hängesessel und Hängematten auf der BUGA Heilbronn 2019 Crazy Chair Hängesessel und Hängematten auf der BUGA Heilbronn 2019 


←  Zurück zu News