Landesgartenschau Wittstock-Dosse 2019

Landesgartenschau Wittstock-Dosse 2019

Auch hier sind wir als Förderer/Partner engagiert. Heute haben wir den 1. Teil der Installationen durchgeführt: 10 Bambusständer mit Hängesessel. Jeder Bambusstab hat 3m Länge, diese werden zu einem 3-Bein zusammengebaut und verschnürt, dann mit einer Edelstahl-Abhängeketter versehen und alles gespreizt aufgestellt. Zur Sicherung am Boden werden an jedes Bambusrohr ein Hering in den Boden eingeschlagen und mit einem Seil verknotet. Fertig. Das bedeutet bei 10 Ständern aber auch: 90 Löcher bohren, 30 Bambusstäbe verknoten, 30 Heringe einschlagen und verknoten. Zum Schluß natürlich die 10 Crazy Chair aufhängen, einstellen, sichern und Probesitzen. Letzteres macht besonders Spaß, da man weiß, gleich fertig zu sein und sich beim Sitzen etwas entspannen zu können. Morgen geht es an anderer Stelle mit Hängematten weiter. Überraschender Besuch: Ein RBB TV-Team inspizierte die LGS und filmte uns bei der Installationsarbeit.

Mehr zur LAGA Wittstock-Dosse hier klicken

30 Bambusrohre für Crazy Chair Ständer  

Montage der Bambusständer 

Crazy Chair Hängesessel an BambusständerCrazy Chair Hängesessel an BambusständerFernsehteam hat uns bei der Arbeit gefilmt


←  Zurück zu News